• Belegungs-Datenbank:
    • Der Dialog "Belegungs-Datenbank" wir nun nicht mehr modal ausgeführt.
      Das bedeutet, dass im BelPlan-Hauptfenster weitergearbeitet werden kann, auch, wenn der Dialog weiterhin geöffnet ist.
      So ist nun eine schnelle und unkomplizierte Zuweisung verschiedener in der Datenbank gespeicherter Belegungsvorlagen zu mehreren unterschiedlichen Belegungen möglich, ohne den Dialog ständig öffnen bzw. schliessen zu müssen.
      Damit bei kleineren Bildschirmen der Dialog nicht ständig hinter dem Hauptfenster verschwindet, sobald dieses angeklickt wird, (er kann aber auch über den Schalter "Datenbank" in der Werkzeugleiste jederzeit wieder in den Vordergrund geholt werden) kann mit einem neuen Schalter im Dialog (die "Pin-Nadel" unten ganz links) eine Eigenschaft eingeschaltet werden, die den Dialog optisch dauerhaft ÜBER dem Hauptfenster hält.
      Hinweise:
      Dass der Dialog beim Ein- und Ausschalten der Option flackert ist technisch bedingt notwendig.
      Die Pin-Eigenschaft wird bei Beenden des Programmes NICHT gespeichert!
    • Es wurde ganz links die zusätzliche Spalte "Alias" eingeführt.
      Hier kann (aber muss nicht) jedem Eintrag ein beliebiger Name gegeben werden, der dann das Auffinden bzw. Identifizieren dieses Eintrages erleichtert. Diese Namen können auch mehrfach vorkommen.
    • Die Suchleiste unten in der Tabelle kann nun über das X in der Leiste auch ausgeblendet werden. Aus- und Einblenden sind (auch) über das neue Kontextmenü der Tabelle möglich.
  • Fehler behoben:
    • Der Menüpunkt "Einstellungen - Vorgaben bearbeiten..." öffnete den Einstellungsdialog mit einer falschen Registerseite.
    • Dialog "Belegungs-Datenbank":
      • Das Freischalten des Schalters "Zuweisen" wurde gändert, so dass nun nicht mehr ein Text im Eingabefeld "Belegungstext" dafür nötig ist, sondern die Selektion eines Datenbankeintrages reicht.
        Dies entspricht nun auch der beabsichtigten Philosophie, dass der selektierte Datenbankeintrag, nicht aber die aktuell rechts eingetragenen Werte den Belegungen zugewiesen werden.

 

 

(Die Auflistung älterer Versionen wurde ggf. aus Platzgründen weggelassen.)