Achtung: Auch registrierte Nutzer älterer Versionen vor 8.0 müssen Wandkalender-Drucker 8.x erneut lizenzieren und den Kaufpreis entrichten, die Nutzer der vorletzten Version (7.x) allerdings nur den halben Preis (12,45 EUR)!

  • Dateinotizen
    • Der Dialog "Textformatierung" wird normalerweise ab dem 2. Mal an der Fensterposition angezeigt, an der er zuletzt geschlossen wurde.
      Wird der Kontextmenüeintrag jedoch mit gedrückter Taste STRG angeklickt, so wird er an seiner Standardposition angezeigt. Damit kann verhindert werden, dass er z.B. nach einem Auflösungswechsel "unsichtbar" (weil außerhalb des Bildschirms) wird.
    • Die Liste der möglichen Formate für einfügbare Bilddateien wurde erweitert.
  • Reiter "Bild"
    • Wird eine per Pfadangabe definierte Bilddatei beim Öffnen der Kalenderdatei nicht mehr gefunden, so erfolgt nun eine Fehlermeldung (in der "roten" Fehleranzeige) darüber.
    • Rubrik "Inhalt"
      • Unter der Anzeige der Bilder wird nun auch der komplette Pfad zur Bilddatei genannt, wenn vorhanden (also z.B. nicht nach dem Einfügen eines Bildes aus der Zwischenablage).
        Dafür entfällt die Anzeige des Dateinamens oben hinter "Inhalt".
      • Die Liste der möglichen Formate für auswählbare Bilddateien wurde erweitert.
  • Reiter "Symbole"
    • Rubrik "Inhalt"
      • Die Liste der möglichen Formate für auswählbare Bilddateien wurde erweitert und die Bilddarstellung verbessert.
  • Dialog "Einstellungen"
    • Reiter "Ext. Bilddateien"
      • Die Liste der möglichen Formate für auswählbare Bilddateien wurde erweitert und die Bilddarstellung verbessert.
  • Fehler behoben
    • "Dateinotizen"
      • Das Öffnen des Dialoges "Textformatierung" (über das Kontextmenü des Dateinotizen-Feldes) setzte sofort das Geändert-Flag der Kalenderdatei, also auch ohne dass eine Änderung vorgenommen wurde.
    • Reiter "Bild"
      • Beim Löschen des Bildes (Schalter X) wurde das Geändert-Flag der Kalenderdatei nicht gesetzt.
    • Reiter "Tage"
      • Fälschlich wurde tlw. die Warnmeldung "Mondphase überdeckt ganz oder tlw. Symbol/Bild" bzw. "Zwei oder mehr Bilder überdecken sich!" ausgegeben, obwohl gar keine Symbole oder Mondsymbole überdeckt oder gar angezeigt wurden.
    • Dialog "Einstellungen"
      • Reiter "Allgemein"
        • Eine Änderung der Option "Bilder abspeichern als:" setzte das Geändert-Flag der Kalenderdatei nicht, obwohl dies Auswirkungen auf den Dateiinhalt hat.

 

 

 

Generelles Problem mit CHM-Hilfedateien

Achtung, ein generelles Problem bei all unseren Produkten, die über CHM-Hilfedateien verfügen:

 Liegen diese Hilfedateien auf einem Netzlaufwerk und werden von dort auf einem Clientrechner aufgerufen, so wird im rechten Fensterteil der Hilfedatei eventuell kein Inhalt dargestellt!
(Dieses liegt an der Rechtevergabe von Windows und betrifft auch die CHM-Dateien anderer Hersteller)


Abhilfe schaffen folgende Einträge in der Windows-Registry:
(Näheres auch unter: https://support.microsoft.com/de-de/topic/ms05-026-sicherheitsanf%C3%A4lligkeit-in-html-hilfe-kann-remotecodeausf%C3%BChrung-erm%C3%B6glichen-e482d0f1-6967-b4f5-02e0-2e8c19554d10)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions]
"MaxAllowedZone"=dword:00000003
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions]
"MaxAllowedZone"=dword:00000003

Hier als REG-Datei herunterzuladen, anschließend einfach ein Doppelklick auf die heruntergeladene Datei. Dazu Link rechts anklicken und im Kontextmenü "Ziel speichern unter..." auswählen:


Aber Vorsicht: da diese Einträge sich auf alle CHM-Hilfedateien auswirken (und nicht nur auf unsere), kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass durch die dann mögliche Ausführung "übelwollender" Hilfedateien Schadsoftware auf den Rechner gelangt bzw. dort ausgeführt wird!